COSYBEDS are made for Angels - The Story !
 

Unser Herzblut liegt in unseren COSYBEDs !

Das COSYBED wurde ursprünglich nur für unseren Galgo entwickelt, den wir mit - über 60 Narben - schwerst traumatisiert adoptiert haben.

Unser Goya hat 1 ½ Jahre isoliert in einem spanischem Tierheim gelebt, da er sehr ängstlich war und die anderen Hunde ihn attakierten. Er hatte ein schreckliches, verängstigendes und sehr unbequemes Leben - wie viele andere seiner „Kollegen“ auch.

 

Als er bei uns - ohne lange Vorbereitungszeit - ankam, haben wir für ihn nach dem bequemsten Hundebett der Welt gesucht. Gefunden, so wie wir es uns für ihn vorgestellt haben, haben wir es leider nicht. Viele Hundebetten wanderten durch unser Haus aber keines war uns gut genug.

 

Keines war weich oder kuschelig genug und so fingen wir an für Goya ein eigenes Hundebett zu entwickeln. Jeder von uns hat sich schon einmal den Ellenbogen angestoßen und weiß wie weh das tut. So muß es sich für einen Hund ohne Fettschicht anfühlen, wenn er sich auf den harten Boden legt. Ein Windhund hat keine Fettschicht und darum muß sein Bett noch besser gepolstert sein als für „normale“ Hunde.
 

Ein Windhund und auch andere sensible Rassen liegen mit ihren Knochen direkt auf und spüren Berührungen ungeschützt viel intensiver. Das COSYBED sollte ein Hundebett für sensible Hunde werden…. Und weil bei GOYA auch noch viel nackte Haut dazu kommt, wie bei vielen anderen Kurzhaarrassen, sollte es auch noch kuschelig sein…

So wurde im Jahr 2011 das original COSYBED „geboren“.
 

Das COSYBED wurde von unseren 3 eigenen Hunden, sowie unseren Hotelgästen unterschiedlicher Rassen im Hundehotel Platzhirsch getestet, immer wieder angepasst und anhand der Schlafgewohnheiten und Vorlieben weiterentwickelt.

Unser Logo wird viel belächelt aber auch oft verstanden….. In Spanien sagt man:

 
„Wenn ein weißer Galgo geboren wird, ist ein Engel vom Himmel gefallen“.
 

Unabhängig davon ist unser Galgo Goya nicht von dieser Welt und für uns ist er ein Engel. Darum gehört der Spruch „COSYBEDs are made for Angels ….“ unbedingt dazu! Und warum noch die Mermaids dazukamen? Nun ja, wer an Engel glaubt, der glaubt auch an Meerjungfrauen und die wollen auch bequem liegen. Die Einhörner passten leider nicht mehr unter den Schriftzug.

Mittlerweile fertigen wir das COSYBED in über 83 Stoffen und 5 Größen an und haben auch für Riesenrassen aktuell das 4Giants entwickelt. Denn gerade für die GIANTS, gibt es kaum schöne und gemütliche Hundebetten.
Das ORIGINAL COSYBED fertigen wir in unserer Manufaktur in Essen in 5 verschiedenen Grössen und 83 verschiedenen Stoffen an.

COSYBEDs, von Menschen für Windhunde, Hunde, Katzen, Engel und Meerjungfrauen getestet!

Glückliche Hunde machen uns glücklich !

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon